Kindergottesdienste

Jesus spricht:

„Lasst die Kinder zu mir kommen! Haltet sie nicht zurück! Denn solchen gehört das Reich Gottes!“

An dieses Wort aus Markus 10,14 halten wir uns. Denn jeden Sonntag morgen gibt es nicht nur eine auferbauende Zeit für die Großen!
Auch unsere Kleinen können in ihrem Kindergottesdienst  das Wesen Gottes, seine Vaterliebe und Ihn als guten Hirten kennenlernen.
Diese wichtigen Grundlagen des Glaubens versuchen wir durch altersgerechte Aufarbeitung der biblischen Geschichten zu vermitteln.
Die Wertschätzung der Kinder in dieser Zeit der Gemeinschaft liegt uns dabei ganz besonders am Herzen.

Ob kreative Spiele, Minipredigten oder Gesang, im Mittelpunkt steht die Liebe Gottes zu seinen Kindern.
Das Lernen auch selbst frei zu beten und in eine persönliche Beziehung mit Gott zu treten, gehören zu den ersten wichtigen Schritten mit Jesus.
Doch ebenso einmal durch Missionsthemen über den eigenen Tellerrand zu schauen, gehört genauso dazu.
Wenn du uns im Gottesdienst besuchen möchtest und ein Kind oder Kinder hast, Gäste sind bei uns immer herzlich Willkommen!

Wir freuen uns auf  weitere tolle Kindergottesdienste mit viel Spaß und Freude!